Am Samstag, den 04.05.2024 spielten die Damen des SC Olympia Neulußheim gegen die 2. Mannschaft des SSV Waghäusel. Nach dem Sieg gegen PSK Karlsruhe vor 14 Tagen und der knappen Niederlage gegen die SG Hohensachsen in der vergangen Woche sollte an diesem Spieltag unbedingt ein Sieg her. Die Ansprache der Trainer Werner Kirchgäßner und Steffi Ternes in der Kabine war deutlich und motivierend. WIR wollen heute die 3 Punkte in Neulußheim behalten. Mit diesem Motto ging es auf das Spielfeld. Im Tor spielte natürlich Ellen. Die Abwehrkette um Spielführerin Lena D. stellten Antonia, Sara und Julia K.. Im Mittelfeld agierten Sophie, Julia B., Katharina, Julia C. und Jayla. Im Sturm begann Claudia. Auf der Bank nahmen Anna-Maria, Gülsüm, Marijke und Natascha platz.
Gleich mit dem Anpfiff sahen die Zuschauer, dass die Ansprache in der Kabine geholfen hatte. Die Neulußheimerinnen machten sofort Druck auf das Tor der Gäste. Immer wieder gab es gefährliche Tormöglichkeiten.
In der 16. Minute stand letztendlich Julia Bletzer an der richtigen Stelle und erreichte den Ball noch knapp mit der Fußspitze und konnte damit den Führungstreffer für ihr Team erzielen. Der Jubel der Fans war noch nicht richtig verstummt, da hatte Julia Klee in der 18. Minute den Ball am Fuß. Knapp hinter der Mittelline brachte sie einen hohen Ball in Richtung Tor. Die ersten Reaktionen auf der Trainerbank, während der Ball noch in der Luft war, waren: „ah.. warum spielt sie den Ball so unbedrängt nach vorne, wer soll denn den bekommen.“. Da dopste der Ball knapp vor der Torhüterin auf und hatte noch so viel Schwung, dass er direkt über der Torhüterin zum 2:0 ins Netz flog. In der 26. Spielminute musste Claudia verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Gülsüm ersetzt. Weiterhin war es ein Spiel, dass überwiegen nur auf das Tor der Waghäuselerinnen stattfand. Chance um Chance wurde erspielt. Egal ob durch Sophie, Jayla oder Kathi, es gab viele gute Möglichkeiten den Spielstand weiter auszubauen. In der 33. Minute gelang Kathi der Treffer zum 3:0. Dies war auch dann der Halbzeitstand. In der Halbzeitpause gab es von dem Trainerteam Steffi und Werner nur Lob für die Mannschaft und den Wunsch, den Spielstand weiterhin zu erhöhen und sich für die ein oder andere zu hohe Niederlage in der Saison selbst zu rehabilitieren. Zurück auf dem Platz zeigte das Team, dass sie Ihre Fans und Trainer heute nicht enttäuschen wollten. In der 52. Spielminute konnte wiederum Kathi das 4:0 erzielen. In der 70. Minute konnte Kathi nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter brachte Julia B. leider nur an die Latte von wo aus er nochmal auf der Torlinie aufkam dann aber nach vorne zurück ins Spielfeld sprang. Das tat dem Drang nach einem weiteren Tor keinen Abbruch. Immer und immer wieder zeigten die Neulußheimerinnen tolle Passkombinationen und erspielten sich so weitere tolle Torchancen. In der 60. Spielminute ersetzte Marijke ihre Schwester Jayla auf dem Spielfeld und agierte fortan im Sturm. Weiterhin sahen die Zuschauer ein starkes SON Team, kaum eine Chance war für die Gäste heute drin gewesen. Denn nicht nur im Angriff war Neulußheim heute stark sondern auch in der Verteidigung. Einige tolle Aktionen in der Abwehr liesen nur wenige Torabschlüsse für Waghäusel zu. Sollte es doch mal einen Ball in den Strafraum geschafft haben so war Ellen, unsere souveräne Torhüterin, zur Stelle. Wieder eingewechselt griff nun auch Jayla ernuet ins Spielgeschehen ein und kämpfte sich über die linke Seite in Richtung des Strafraums vor. Eine scharf reingebrachte Flanke fand den Weg in Richtung Tor wo eine Spielerin aus Waghäusel noch versuchte den Ball zu klären, diesen dann aber nur noch über die Torlinie schob und somit mit dem Eigentor den 5:0 Endstand für Neulußheim fixierte.
Der unparteiische zeigte heute ebenfalls eine tadellose Leistung und pfiff das Spiel pünktlich nach 90 Minuten ab. Nach dem Abklatschen mit den Gästen gab es noch ein Mannschaftsfoto, ehe es zum Duschen in die Kabine ging. Den Abend liesen die Damen des SC Olympia Neulußheim bei einem Essen im Clubhaus ausklingen. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Damen am Samstag 11.05.2024 beim FC Frauenweiler, Spielbeginn ist um 17 Uhr.