Die C-Junioren des SC Olympia Neulußheim haben am Samstagvormittag ein starkes Auswärtsspiel beim VfB Gartenstadt gezeigt und sich am Ende mit 2:1 durchgesetzt. Anpfiff der Partie war schon um 10:00 Uhr in Gartenstadt.
Neulußheim erwischte eine gute erste Halbzeit und ging durch Ahmad verdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Spiel, das immer wieder hin und her ging. Gartenstadt kam etwas stärker aus der Kabine und machte mit fünf Auswechselspielern ordentlich Druck. Für Neulußheim war die Aufgabe besonders schwer, da die Mannschaft ohne Auswechselspieler angereist war und alle Spieler über die gesamte Spielzeit durchhalten mussten.
Trotz des zunehmenden Drucks kämpfte Neulußheim geschlossen weiter. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sah vieles bereits nach einem Unentschieden aus. Doch die Mannschaft gab sich nicht zufrieden und warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es erneut Ahmad, der den entscheidenden Treffer erzielte und Neulußheim mit seinem zweiten Tor zum umjubelten 2:1-Auswärtssieg schoss.
Am Ende belohnte sich SON Neulußheim für großen Einsatz, starken Teamgeist und viel Willen. Ohne Wechselspieler gegen eine gut besetzte Gartenstädter Mannschaft zu bestehen und kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen, macht diesen Erfolg besonders wertvoll.





