D-Juniorinnen von „Himmel hoch jauchzend“ bis „kein Grund den Kopf hängen zu lassen“.

7. April 2025

Am vergangenen Wochenende traten unsere beiden D-Mädchen Mannschaften stark ersatzgeschwächt in Ihren jeweiligen Landesligastaffeln an. Amilia und Nora aus der E-Jugend verstärkten hierbei unsere Teams nahtlos.

Während die D1 im Heimspiel am Vormittag die Juniorinnen aus Ubstadt-Weiher souverän mit 8:0 besiegen und sich weiterhin die Tabellenführung sichern konnten, ging das körperlich überlegene Team aus Hohensachsen 2 gegen unsere 2013er und jünger mit 5:0 – in der Höhe zu hoch aber letztendlich verdient – als Sieger vom Platz.

Unglücklich gelangte unsere auf 4 Positionen umgestellte Truppe bereits in der 3.Minute mit 1:0 in Rückstand und es entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Zahlreiche Fans sorgten für eine Heimspielatmosphäre. Leider blieben unsere Angriffe jedoch im letzten Drittel unter Druck etwas zu ungenau und nur das Außennetz zappelte. Hohensachsen wiederum trug seine Angriffe sehr zielstrebig vor und war ein ums andere Mal in höchster Not nur durch unsere heraustürmende Torhüterin, unsere Abwehrchefin oder das vielfüßige Mittelfeld zu stoppen. In allen Mannschaftsteilen ein sehr engagiert und aufwendig geführtes Spiel, bei dem wir leider nicht den Zugriff bekamen und auch die Abpraller – so wie bei den Doppelpack-Gegentoren in der 44. Minute – vor die falschen Füße fielen. Ein weiterer Doppelpack traf uns im durch Kapitänin Lenia angeführten Sturmlauf in der 52. Minute zum 5:0 Endstand.

Mädels, mit jedem Spiel sammelt Ihr Erfahrungen, die Euch gemeinsam wachsen lassen, ob im Sieg oder auch leider mal in der Niederlage. Das Trainerteam ist stolz auf Euer bereits erreichtes und freut sich auf die weiteren Trainings, Spiele und tolle Momente.

Als Säulen des Erfolgs unserer D1 steht neben der konsequenten defensiven Arbeit gegen den Ball rund um den 16er und Torlinie (180 (!!!) Minuten ohne Gegentor) sicherlich die individuelle Stärke und Leistungsbereitschaft der Spielerinnen in der gesamten Breite des Kaders. Während man jedoch anderswo „Leistungsträgerinnen“ lobt, so zeigen unsere Mädels (über das gesamte Team D hinweg) eine unglaubliche Geschlossenheit als Mannschaft. Jede (neue) Spielerin wird toll ins Spiel integriert, wodurch die ersten Treffer zweier weiterer Mädels, Amilia & Elizan, genauso ausgiebig bejubelt wurden wie die Defensivaktionen und die zahllosen Flankenläufe von Yaren und Emilia. Ein sehr fair geführtes und von Schiedsrichter Maurice sicher geleitetes Spiel.

DERBYZEIT: Während unsere D2 am 12. April im Derby bei Waghäusel 2 nochmals vor Ostern antritt, spielen am 4.Mai die beiden ungeschlagenen D1 Erstplatzierten der Staffel 3 in Ketsch gegeneinander. Topspiele in denen unsere Mädchen sicherlich sehr hohe Hürden auf Ihrem Weg bewältigen müssen.

Gemeinsam zum Erfolg! Werde jetzt Teil des SON

Über die Olympia

Design ohne Titel (20)

Willkommen beim Olympia Neulussheim - deinem leidenschaftlichen und ambitionierten Fußballverein! Seit unserer Gründung im Jahr 1911 sind wir stolz darauf, eine bedeutende Rolle im lokalen Fußballgeschehen einzunehmen und eine starke Gemeinschaft von fußballbegeisterten Menschen zu bilden.

All contents © copyright SC Olympia 1911 e.V. Neulussheim All rights reserved. Designed by Everlys-Webdesign.de