Das war schon beeindruckend was da in den beiden Hallen – der Hardthalle und der Rolf-Heidemann-Halle von den jungen Hauptdarstellern geboten wurde. Das war wirklich viel Fußball vom Feinsten.
Alle Teams waren pünktlich angereist und haben sich pünktlich um 11.00 Uhr in der Rolf-Heidemann-Halle zum Grand Opening eingefunden. Chef-Turnierleiter Christopher Merkel eröffnete die Show mit einer Präsentation aller teilnehmenden Teams. Hierzu hat er ein Video mit allen Stadien der Vereine und den Fotos aller Teams erstellt und präsentiert. Das war schon alleine Gänsehautstimmung gewesen. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer begrüßt, die 4 Schiedsrichter Melissa Heckert, Lina Wackenhut, Zejlko Vlatkovic und Philipp Merkel vorgestellt und dann die Regeln erklärt.
Pünktlich um 11.30 Uhr ging es los mit dem Eröffnungsspiel SC Olympia Neulußheim gegen SG Eintracht Frankfurt. Unser Team konnte hier gut dagegen halten doch am Schluss zeigte sich doch der Klassenunterschied und man verlor mit 0:3. Genauso war auch das Endergebnis gegen den 1. FC Kaiserlsautern. Gegen das Team aus Walldorf hatte unser Team leider sehr viel Pech und verlor 7 Sekunden vor dem Ende mit 0:1. Doch die Mannschaft um die beiden Trainer Frank Bloßfeld und Jan Ostler raffte sich auf und zeigte eine überragende Partie gegen den TSV Schott Mainz. Nach einem 0:1 Rückstand drehte unser Team das Spiel und gewann mit 2:1. Die beste Partie zeigte unser Team gegen den VFR Mannheim, der mit 2:0 besiegt wurde. In der Gruppe A setzte sich am Schuss der 1. FC Kaiserlautern mit 13 Punkte durch, gefolgt vom Eintracht Frankfurt mit 10 und Astoria Walldorf mit 8 Punkten. Unsere Olympia hatte 6 Punkte und belegte den 4. Platz, gefolgt vom TSV Schott Mainz mit 3 und vom VFR Mannheim mit einem Punkt.
Die Gruppe B war an Spannung kaum zu überbieten. Drei Vereine mit 9 Punkten, der 1. FSV Mainz 05 und die Stuttgarter Kickers konnten sich aufgrund der Tordifferenz am Schuss durchsetzen und ins Halbfinale einziehen, der SV Sandhausen wurde dritter, RW Oberhausen 4.ter mit 8 Punkte, der SC 08 Reilingen belegt Platz 5 mit 4 Punkten. Den 6.ten Platz belegte SC Olympia Neulußheim 2.
Im ersten Halbfinale trafen die beiden Teams aus Kaiserslautern und Stuttgart aufeinander. Das war eine eindeutige Sache und ein 3:0 Erfolg für den 1. FCK. Im zweiten Halbfinale unterlag der 1. FSV Mainz 05 mit 5:6 nach einem 7-Meter Schießen gegen die SG Eintracht Frankfurt mit 5:6. Somit kam es zur Neuauflage des Vorrundenspieles 1. FC Kaiserslautern und der SG Eintracht Frankfurt. In der Vorrunde stand hier noch ein 1:0 des 1. FC Kaiserslautern, im Finale hieß es 3:1 nach einem 7-Meter-Schießen für die SG Eintracht Frankfurt.
Die Siegerehrung wurde unter anderem vorgenommen von Bürgermeister Kevin Weirether, der sich beim Verein SC Olympia Neulußheim und allen Helfern für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf bedankte. Feierlich überreichte er gemeinsam mit den B/C-Mädchen unseres Vereins und Jugendleiter Reiner Merkel die Turnierpreise und den Wanderpokal der Gemeinde Neulußeim.