Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Die A-Junioren unserer Olympia haben es geschafft in die Endrunde der Kreismeisterschaft im Futsal einzuziehen. Auf dem Feld hatte das Team um die beiden Trainer Marcel Röhheuser und Holger Kurzenhäuser nur einem Platz im Mittelfeld erreicht, doch in der Halle ist das Team einfach spitze gewesen und hat die Inhalte des Hallentrainings umsetzen können.
Nach einer starken Vorrunde ohne Niederlage wollte man an der Leistung anknüpfen und sich für die Endrunde qualifizieren. Mit 10 Punkten aus der Vorrunde wusste das Team, dass zwei Siege in der Rückrunde ausreichen, um sicher weiter zu kommen. Somit war auch klar dass wir das erste Spiel unbedingt gewinnen wollten um etwas befreiter spielen zu können.
So schlugen wir auch gleich im ersten gegen die Spvgg. 06 Ketsch zu und gewannen mit 2:1. Im zweiten Spiel mussten wir trotz einer roten Karte für den Gegner und einer 1:0 Führung eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Doch das Team steckte den Kopf nicht in den Sand und ging hochmotiviert in das nächste Spiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt.
Das Team zeigte eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel hieß es dann erster gegen zweiter und die Jungs erkämpften sich am Schluss ein sehr gutes 0 zu 0, welches wir insbesondere unserm Torhüter Nikki zu verdanken haben, der einfach klasse gahalten hat und die Neckarauer an ihm verzweifeln ließ.
Mit der besten Defensive waren wir nun Punktgleich mit dem TSV Neckarau, die lediglich zwei Tore mehr erzielten als wir.
Es war eine kämpferische und vor allem spielerische Meisterleistung der Jungs, die jetzt verdient in die Endrunde der Kreis-Futsal Runde einziehen durften.
Für den SON spielten:
Nikki – Noah – Robin – Finn – Jonas – Vitus – Jannis – Markus und Marco
Wir freuen uns über zahlreiche Fans bei der Endrunde am 26.01.25 in Reilingen