Zum Abschluss der Hinrunde konnten unsere D2-Mädels durch ein 2:2 beim direkten Staffelkonkurrenten Amicitia Viernheim 2 Ihren Tabellenplatz verteidigen und schließen Ihre Staffel somit lediglich hinter den beiden Mannschaften aus Hohensachsen auf einem tollen 3. Platz ab.
Im Spiel gegen Viernheim begann die Truppe rund um Kapitänin Marla hochkonzentriert und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Bereits in der 6. Minute konnte Rückkehrerin Jule sich über rechts freilaufen und nach toller Vorarbeit den Ball zum 0:1 einschieben.
Gerade das Spiel auf die Flügel und die Besetzung des 2. Pfostens sorgte im weiteren Verlauf ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Tor der Viernheimerinnen, die bis Ende der 1. Halbzeit wenig Aktionen um unseren Strafraum hatten. Die wenigen Steilpässe wurden sicher von Elizan, Romy und Torhüterin Adna entschärft. Folgerichtig konnte Emilia kurz vor der Halbzeit zum 0:2 erhöhen, wobei sich jedoch die Viernheimerinnen ab Minute 20 besser sortiert hatten und es ein offeneres Spiel im Mittelfeld wurde.
Bereits eine Minute später konnten die Viernheimerinnen jedoch Ihre erste Torchance – einen Querpass in unserer Abwehr vor dem Strafraum – unhaltbar für unsere Torhüterin zum Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor der Halbzeit nutzen.
In der 2. Hälfte des Spiels wechselte Viernheim Ihre erfahreneren Spielerinnen ins Tor und in die Defensive, wodurch wir zwar noch mehr die Oberhand im Mittelfeld mit Lenia, Emilia, Jule und Jasmin gewannen, es jedoch beinahe kein Durchkommen rund um den Strafraum für unsere Offensivabteilung mit Amilia, Marla und Yara gab.
Im offenen Schlagabtausch mischten sich mit zunehmender Spieldauer in einem anstrengenden Spiel kleinere Ungenauigkeiten, wodurch Viernheim in der 48. Minute zum 2:2 Ausgleich traf, als wir den Ball im Strafraum nicht klären konnten. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel hatten die zahlreich mitgereisten Fans jedoch das Gefühl, dass dieses Spiel an Viernheim gehen konnte. Mit einer in den letzten 10 Minuten konzentrierten Defensivleistung in der Abwehr, über die beiden 6er Lily und Debütantin Inga, sowie der gesamten Mannschaft und den immer gefährlichen Vorstößen vor allem mit direktem Spiel in die Spitze und links über unsere E-Juniorin Amilia blieb es beim 2:2 zum Hinrundenabschluss.
Mit insgesamt 27 eingesetzten Mädels von Jahrgang 2012 bis Jahrgang 2015, 6 unterschiedlichen Torhüterinnen, 13 Torschützinnen, noch mehr Scorerinnen und einer überragenden Trainingsbeteiligung haben unsere D-Juniorinnen eine lernreiche und intensive Hinrunde erfolgreich als Team gespielt, was viel Freude auf die anstehenden Hallenturniere, sowie dann auch die Rückrunde macht.