Gegen die leicht ersatzgeschwächten D1-Juniorinnen aus Ketsch holten unsere D-Mädels mit einem 5:1 Ihren 2. ungefährdeten Derbysieg an diesem Wochenende. Unsere gewohnt sichere Abwehr ließ keine nennenswerten Chancen zu und die einzige Prüfung unserer Torhüterin in der 1. Halbzeit bestand in einem verunglückten hohen Rückpass, den sie sicher mit der Brust annahm und gleich den nächsten Angriff einleitete. Unsere Tore waren alle herausgespielt. Wie homogen das Team ist, zeigt sich an der Anzahl der Torschützen. Alle fünf Tore wurden von verschiedenen Mädchen erzielt.
Im Tor stand Yara, die toll mitspielte und so über die gut besetzten Außenpositionen den ein oder anderen Angriff einleitete. In der Verteidigung waren mit Romy, Marla , Elizan und Aylin Spielerinnen, denen man zu jeder Zeit einen Ball zurückspielen konnte und die dann kontrolliert mit dem Aufbauspiel begannen. Im Mittelfeld zeigten Mona, Melanie, Emilia und Jasmin, wie man kontrolliert Angriffe aufbaut und die Stürmer mit Vorlagen bedient. Im Sturm zeigte Yaren und Nele eine klasse Leistung mit Toren und zahlreiche Vorlagen für die anderen Mitspielerinnen.
Vor allem durch ein starkes Pressing und tolle Kombinationen zu Beginn der 1. und 2. Halbzeit konnten sich neben 2 Lattentreffern gleich 5 verschiedene Torschützinnen (5., 13., 33., 36., und 55. Minute) sowie ebenso viele Vorlagengeberinnen in unsere Statistik eintragen. Das Gegentor fiel in der 59. Minute.
So langsam aber sicher kommt das „Team D-Juniorinnen“ richtig in Schwung, weiter so Mädels!