Bereits am Sonntag den 14.01.2024 spielten unsere Damen die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft im Futsal.
In Karlsruhe-Neureut traf das Team des SON auf die Mannschaften des TSV Amicitia Viernheim 2, SpG Steinsfurt/Untergimpern, FSSV Karlsruhe, SC Käfertal und SG Auerbach. Die Spiele gegen Viernheim und Steinsfurt/Untergimpern gingen knapp verloren. Käfertal wurde 2:0 besiegt, gegen Auerbach gelang den Neulußheimerinnen ein 3:0 Sieg und gegen des FSSV Karlsruhe gewann die Mannschaft 2:0. Somit war der Einzug zum Finale um die Badische Meisterschaft geschafft. Diese findet am 27.01.2024 in Rauenberg statt.
Am Samstag 20.01.2024 veranstalteten die Damen ein eigenes Turnier in der Hardthalle und der Rolf-Heidemann-Halle in Neulußheim. Hier waren insgesamt 10 Teams angetreten. Die Damen des SC Olympia Neulußheim stellten 2 Teams. Das Team des SON 1 spielte zum Auftakt gegen PSK Karlsruhe 2 und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Hier schoss Sophie den schnellsten Treffer des Spiels und konnte nach 6 Sekunden die Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Der 2. Mannschaft gelang ein 0:0 gegen Frauenweiler. Auch das zweite Spiel konnte die 1. Mannschaft für sich entscheiden und besiegte Spg. ASV Eppelheim / Heidelberger SC 2 mit 1:0. Knapp geschlagen geben musste sich SON 2 im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des FC Odenheim, Endstand 1:2. Hier gelang Julia B. das schnellste Tor des Turniers, mit einem direkten Schuss beim Anspiel auf das Tor brachte sie ihre Mannschaft in Führung. Das Team von SON 1 traf im dritten Spiel auf das Team von FSSV Karlsruhe, auch hier ging unser Team als Sieger mit 2:0 vom Platz. Die Damen 2 trafen im dritten Spiel auf die Mannschaft des PSK Karlsruhe 1, diese Spiel ging leider deutlich mit 5:0 verloren. Für das Team SON 1 ging es nun im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Finale. Gegner war die Mannschaft der SpG Heidelberg Nord. Es war ein sehr intensives Spiel, beide Teams wollten unbedingt den Einzug in das Finale schaffen. In der 12. Minute packte Lena D. einen Hammerschuss aus und der Ball flog aus dem eigenen Strafraum einmal quer durch die Halle und schlug direkt unter der Querlatte im Tor der Heidelbergerinnen ein. Mit diesem 1:0 Sieg war der Einzug in das Finale perfekt. Die zweite Mannschaft verlor ihr letztes Spiel leider knapp mit 1:0 gegen den Heidelberger SC. Nun kam es zu den Platzierungsspielen. Das Team von SON 2 stand im Spiel um Platz 9 gegen des FSSV Karlsruhe. Nach torlosen 15 Minuten musste man im Siebenmeterschießen antreten. Trotz starker Paraden unserer Torhüterin Iris verloren wir knapp mit 3:2. Nun kam es zum Finale SON 1: PSK Karlsruhe 1. Beide Teams waren voll motiviert den Turniersieg zu holen. Am Ende musste sich das Team der SON Damen mit 2:0 geschlagen geben. Dennoch war die Mannschaft sehr stolz auf die erreichte Platzierung. Für die Teams des SC Olympia Neulußheim spielten: Ellen, Antonia, Julia K. Katharina, Lena D., Sophie, Lena S., Iris, Aurelia, Jayla, Julia B., Anna-Maria, Sara, Sofia und Marijke. Bei der Siegerehrung nahm die Mannschaft mit strahlenden Augen nahm die Mannschaft den Pokal und die Medaillen für den 2. Platz in Empfang. Besonders stolz sind wir, dass wir mit Ellen die stärkste Torhüterin des Turniers stellen konnten.
Am Samstag den 27.01.2024 tritt die Mannschaft im Finale zur Badischen Meisterschaft an. Das Turnier beginnt um 10 Uhr in Rauenberg. Über unterstützenden Fans würden sich die Damen sehr freuen.