Beim Polizei SV Mannheim stellte sich das erwartet heiß umkämpfte Spiel ein. Die Gastgeberinnen mit zuletzt 2 Siegen begannen sehr defensiv und unsere Mädchen stellten ihre spielerische Überlegenheit rund um den Strafraum unter Beweis, ohne dass jedoch etwas zählbares dabei rauskam. Die wenigen Konter der körperlich überlegenen Gastgeberinnen wurden in der ersten Halbzeit sicher entschärft.
Durch einen weiteren schönen Konter ging Polizei SV in der 36. Minute 1:0 in Führung. Ab da gestalteten sie das Spiel offener, wodurch sich in einem munteren auf und ab neue Räume für unsere D-Mädchen ergaben. In der 50. Minute fasste sich Milena aus der 3. Reihe mit viel Platz ein Herz und schoss zum viel umjubelten und verdienten 1:1 ein.
Die Mädels des SON drückten trotz verletzungsbedingter Auswechslungen auf den Sieg. In der 56. Minute konnte eine wie gewohnt scharf hereingebrachte Ecke von Ronja von einer Gegnerin nur noch ins eigene Tor abgefälscht werden. Endstand 1:2.
Eine tolle Teamleistung, die am Ende auch verdient belohnt wurde. Am Samstag geht es nun zum Spitzenspiel nach Viernheim.
Es spielten: Yara, Milena, Ronja, Luisa, Jasmin, Leni S, Mona, Lenia, Yaren, Alicja und Mailin